Golfplätze Schweiz

Golf Club Alvaneu Bad

8473 Alvaneu Bad

Telefon: 081 404 1070
Fax: 081 404 2382
Internet: www.golf-alvaneu.ch
Der Golfplatz Alvaneu Bad liegt auf 950 m.ü.M. und wird in zwei von der Topografie und Umgebung her verschiedenen Geländekammern angelegt. Der Golfplatz ist dem Gelände angepasst und die alten Baumbestände wurden gänzlich geschont.

Die seit Mai 1997 bespielbaren 9 Löcher liegen in einer typischen Flusslandschaft und die ganze Weite des Albulatals hinterlässt einen unvergesslichen Eindruck. Der Golfplatz ist praktisch eben und daher leicht zu begehen. Bestehende Bäche wurden in vier Seen gefasst und werden für die Bewässerung der ganzen Anlage sowie als Wasserhindernisse genutzt.

Die zweiten 9 Löcher liegen in einer in sich geschlossenen Geländekammer auf der linken Seite der Albula. Das zweite Loch wird das einzige Loch mit einer grösseren Steigung sein. Auf den Löchern 3 und 4 sind die Fairways leicht abfallend, ab Loch 5 bis Loch 8 ist der Platz wieder eben. Der Abschlag von Loch 9 liegt auf einem Plateau praktisch im Dorfkern von Alvaneu Bad. Von da geht’s wieder abwärts auf das neunte Green.

  • Platz Info
    Länge: 5921m
    Par: 72
    Saison: April - November

  • Preise

  • Anfahrt
    A13 bis Thusis, nachher Richtung Julier bis Tiefencastel. Beim Kreisel Richtung Albula-Pass. Platz direkt am Ende von Alvaneu Bad rechts.
  • Bilder




Golfplätze Schweiz

Auch hierzulande gibt es gute und anspruchsvolle Golfplätze in der Schweiz. Sie sind das Mekka aller Golfbegeisterten. Ob Laie oder Profi. Jeder möchte sich auf dem Grün beweisen. Wir bieten eine Übersicht über Golfplätze Schweiz an. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, so stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.